«

»

Feb 26

Woran erkennt man einen guten Döner Imbiss?

Am besten ist es natürlich, wenn man die Betreiber und die Servicemitarbeiter bereits kennt, aber dass hilft auch nicht viel, wenn man eine neue Dönerbude erkunden möchte oder sich einfach in einer anderen Stadt aufhält.

Ein ganz guter Ratgeber ist die Beliebtheit eines Döner Imbisses, sprich ist das Döner Lokal gut besucht? Abhängig von der Lage des Dönerladens (Einkaufspassage etc.) kann das aber auch nicht immer weiterhelfen.

Selten kann man ja einen Blick in die Küche des Döner Imbisses werfen, aber die guten Dönerläden haben Ihre amtlichen Auszeichnungen und Qualitätssiegel ausgehangen. Oft ist auch ein Zertifikat des Fleischlieferanten eine gute Hilfe, um festzustellen, ob es sich um einen (sauberen) guten Dönerladen handelt. Natürlich spiegelt sich auch der Zustand der sanitären Anlagen in Sachen Hygiene wieder.

Döner-Spezialitäten, Döner Kebab, Dürüm Döner, Döner Lieferservice, Gemüsekebab

Ansonsten hilft auch hier das Internet weiter. Bei entsprechenden Bewertungsportalen wie z.B. Qype oder www.pizza.de kann man von den Erfahrungen anderer Kunden profitieren und die Entscheidung treffen, ob man bei dem Dönerladen auch wirklich einen guten Döner bekommt.